(C) Karl-Heinz Mützlitz 2007
Alle Rechte vorbehalten.
Letzte Änderung:
10.01.2008

Urlaub in Kärnten
klagenfurt07

Hier einige Bilder von Klagenfurt, die als Wechselbilder angezeigt werden.

Unser erster Ausflug am 05. Juli 2007 machten wir von Krumpendorf am Wörther See nach Klagenfurt, der Landeshaupstadt von Kärnten. Unser Reiseleiter Herr Kampusch führte uns durch diese schöne Stadt. Da aber 2008 in Klagenfurt 3 Spiele der Fußballeuropameister-schaft ausgeführt werden, liefen wir an sehr viel Bau-stellen vorbei, haben aber trotz Baulärm und Behinde-rung, etwas von der Stadt sehen können.
Zum Abschluß unseres Besuches hatten wir noch etwas Zeit, um auf dem Gemüse- und Bauernmarkt Eindrücke bei einem Capuccino einzufangen.
Klagenfurt liegt am Ostende des Wörther Sees, mit dem sie durch den Lendkanal verbunden ist. Sie wurde 1252 zur Stadt erhoben und 1518 von Kaiser Maxemilian I. den Kärntener Ständen geschenkt und zur Hauptstadt des Herzogtums erhoben.

index_kaefer
logo_mk